Altötting Sport TVA

TV 1864 Altötting e.V. – Schach

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

3 Jugendspieler legen Prüfung zum Bauerndiplom ab

| Keine Kommentare

Knapp ein halbes Jahr sind nun Da-Vinh Do und Florian Lohse fleißig beim trainieren in der Schachabteilung und haben nun ihre ersten Früchte geerntet: das Bauerndiplom!

Rudolf Rosenfeld hatte früher schon einmal ein kurzes Stell-Dich-Ein im Jugendtrainung und ist nun nach einer Pause wieder zurückgekehrt. Auch er schaffte auf Anhieb die Prüfung zum Baunerdiplom.

Die Schachabteilung gratuliert herzlich zum Erfolg beim Bauerndiplom!

Die Nachwuchsspieler (v.l.n.r.) Rudolf Rosenfeld, Da-Vinh Do und Florian Lohse hatten dabei keine Mühe, ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Vor allem Da-Vinh legte eine fast fehlerfreie Prüfung ab – eine sehr gute Leistung!

Abgefragt wurden dabei Kenntnisse über Grundregeln und einfache taktische Schachelemente. Im nächsten Schritt, dem Springerdiplom, werden nun vor allem die taktischen Kniffe weiter vertieft. Hier wird zu dem Trio auch Evo Grigorowitsch dazustoßen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir danken der Stadt Altötting für ihre Unterstützung:

 

Wappen der Stadt Altötting

 

Sowie unseren vier Gold Partnern:
Logo Sparkasse AÖ MÜ Logo Siebzehnrübl Logo Meine VRBank Logo Geiselberger

 

Und dem Bronze-Partner:

 

Logo Allianz MühlenbergerLogo Allianz Mühlenberger