Altötting Sport TVA

TV 1864 Altötting e.V. – Schach

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

TVA Jugendturnier wenig erfolgreich

| Keine Kommentare

Nicht ganz den Erwartungen entsprachen die Ergebnisse beim diesjährig durchgeführten Jugendturnier. Dabei war vor allem die geringe Teilnehmerzahl ein Punkt, der bedenktlich stimmt. Knapp 40 Teilnehmer bei einem Turnier sind einfach zu wenig. Überraschend war, dass vor allem Vereine, die in den letzten Jahren noch mit größeren Jugendgruppen teilnahmen, dieses Jahr dem Turnier fernblieben.

Dabei gibt es von den teilnehmenden Vereinen keine nennesnwerte Kritik an der Austragung. Selbst Vereine, die seit langem eigenständig Turniere ausrichten (wie z.B. Ergolding) loben das Altöttinger Turnier. Auch der neu gewählte Spielsaal in Teising (Reiterwirt) wurde eher positiv aufgenommen. Hier wird es sicher Diskussionen über den weiteren Verbleib im Turnierkalender geben. Immerhin gab es kein finanzielles Minus. Durch einen Zuschuss des Landesjugendverbandes (Bayerische Schachjugend) wird das ansonsten unvermeidliche Defizit gedeckt.

Das die TVA´ler selbst nicht um die Spitze mitspielen würden, war der Jugendleitung klar. Alles Spieler sind ausnahmslos noch nicht sehr lange im Training und müssen erst ebenso Erfahrung sammeln, wie auch natürlich noch vieles lernen. Für Gloria Eckl war es dabei ebenso ihr erstes Turnier, wie für Florian Lohse in der U-8. Da-Vinh Do hatte zwar bereits vor 14 Tagen in Ergolding sein Debüt für den TVA, aber auch er tat sich dieses Mal sichtlich schwerer. Sehr zum Leidwesen vor allem der Jugendtrainer fielen die drei nicht nur einmal auf einfache Mattfallen herein. Aber das wird sich alles lernen lassen, dessen ist sich die Abteilung sicher.

Auch Eva Grigorowitsch, die in der AK U-12 gestartet war, tat sich sichtlich schwer, mit dem Feld mitzuhalten. Aber auch sie gehört noch zu dieser jungen Gruppe, die nun erst langsam in den Trainingseinheiten einmal in der Woche aufgebaut werden muss.

Der neue Spielsaal: Reiterhof in Teising

Eva Grigorowitsch für den TVA in der Altersklasse U-12

auch Florian Lohse war zum ersten Mal dabei..

 

Da-Vinh Do nach Ergolding zum zweiten Mal bei einem Turnier

Ihr erstes Turnier: Gloria Eckl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter http://schach.tv-altoetting.de/open/

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir danken der Stadt Altötting für ihre Unterstützung:

 

Wappen der Stadt Altötting

 

Sowie unseren vier Gold Partnern:
Logo Sparkasse AÖ MÜ Logo Siebzehnrübl Logo Meine VRBank Logo Geiselberger

 

Und dem Bronze-Partner:

 

Logo Allianz MühlenbergerLogo Allianz Mühlenberger